Hallo Ihr Lieben,
es ist mal wieder Zeit für einen neuen Blogpost mit einer Buchreview. Ich stell euch heute das Buch "Percy Jackson - Diebe im Olymp" vor. Das Video dazu findet ihr hier.
Was hinten drauf steht: Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren im seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an einem Tornado schuld sein! Irgendjemand scheint es auf ihn abgesehen zu haben. Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettetet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer.
Wie ich das Buch finde: Ich finde das Buch echt schön geschrieben, es ist einfach ein typisches Fantasy-Buch, da es halt um griechische Götter geht und ja Percy Poseidons Sohn ist und er dann auf ein Abenteuer geschickt wird um den Dreizack und den Helm von Hades zu suchen und zu finden und in den Olymp zu bringen. Percy musste einige Kämpfe absolvieren um dieses Abenteuer zu bestehen. Das Buch ist einfach super spannend und sobald Percy auf dem Abenteuer war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand lassen. Ein super tolles geschriebene Buch! Einfach nur zum weiterempfehlen auch für Kinder.
Ich hoffe euch gefällt die Buchreview und am Freitag gibt es endlich einen neuen Outfit Post. Ich wünsch euch noch eine schöne weitere Wohnung.
Eure Alexa <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen