Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet einen schönen Start in das Wochenende. Leider kommt der Post erst heute online, da ich gestern noch an meinem geheimen Projekt arbeiten musste. Leider kann ich euch noch nichts darüber erzählen, aber ganz bald werdet ihr mehr erfahren. Ich zeig euch heute endlich mal den Post zu meiner Buchreview von diesem Monat und zwar die Pinkbox Leseproben Teil 2, das Video dazu findet ihr hier.
So fangen wir mal mit dem ersten Buch an, das Buch ist von Iona Grey und heißt "Als unsere Herzen fliegen lernten".
Was hinten steht: 1943, London: In der Ruine einer zerbombten Kirche trifft der amerikanische Pilot Dan Rosinski die junge Engländerin Stella Throne. Es ist der Beginn einer unaufhaltbaren, aber unmöglichen Liebe, denn Stella ist verheiratet, und Dans Chancen, den Krieg zu überleben, sind mehr als gering. In einer Zeit, in der alles ungewiss ist, schreiben sie sich Briefe, um an dem festzuhalten, woran sie glauben: ihre Liebe.
Viele Jahrzehnte später rettet sich eine junge Frau vor ihrem gewalttätigen Freund in ein leerstehendes Haus in einem Londoner Vorort. Da erreicht sie ein Brief, der sie in die Geschichte einer Liebe hineinzieht, die ein halbes Jahrhundert überlebt hat....
Wie ich das Buch finde: Das Buch ist so gut geschrieben, es hat mich richtig in den Bann gezogen. Ich möchte mir unbedingt dieses Buch holen. Dieser Sprung zwischen der Vergangenheit und Gegenwart ist so gut gemacht. Und auch die Geschichte die ich bis jetzt gelesen habe. Ich möchte wissen wie es weitergeht und kann es kaum abwarten mir das Buch zu holen. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.
Das nächste Buch ist "Löffelchen Liebe" von Julia Kaufhold.
Was hinten drauf steht: Mein Name ist Anna Brix. Ich bin 35, mein Bindegewebe hat seine beste Zeit hinter sich, und das Sportlichste an mir ist der Eisprung. Apropos Eisprung: Ich wünsche mir ein Baby. Also, zuerst mal natürlich einen Mann. Und damit nimmt das Chaos auch schon seinen Lauf ...
Wie ich das Buch finde: Ich finde das Buch wirklich toll geschrieben, da diese Geschichte viele älteren Frauen auch anspricht, das sie so im Zeitdruck sind. Auch die Geschichte dahinter das sie sich auf eine Reisemesse in Hamburg begegnen so süß, da merkt man das man nie beeinflussen kann. Aber wie es weitergeht weiß ich selber noch nicht so richtig. Aber ich denke ich werde mir definitiv das Buch holen.
Und als nächstes kommt "Ein wunderbares Jahr" von Laura Dave.
Was hinten drauf steht: Georgia Ford steht kurz davor, den Mann ihrer Träume zu heiraten. Bis ihre Welt plötzlich zerbricht - ausgerechnet in dem Moment, als sie ihr Brautkleid anprobiert. Kurzentschlossen steigt Georgia in ihr Auto und fährt an den einen Ort, an dem sie sich geborgen fühlt: auf das Weingut ihrer Familie im Hinterland Kaliforniens. Doch dort schmieden Georgias Eltern abwegige Zukunftspläne, die ihren Weinberg bedrohen. Georgia muss um die heile Welt ihrer Kindheit kämpfen - und entdeckt dabei, dass sich das Glück manchmal dort versteckt, wo man es schon lange nicht mehr besuch that ...
Wie ich das Buch finde: Ich muss sagen der erste Eindruck von diesem Buch ist, dass es super emotional ist. Ich finde den Text echt super und auch das Buch ziemlich spannend, da ich immernoch nicht weiß wie geht es weiter mit dem Weinberg, verliebt Sie sich neu oder kehrt sie zu ihrem Verlobten zurück. Ich war mir als ich das Video gedreht habe noch nicht sicher ob ich dieses Buch mir kaufen soll. Mittlerweile möchte ich mir es kaufen, da ich wissen will wie es weitergeht.
Das vorletzte Buch ist "Maybe Someday" von Colleen Hoover.
Was hinten drauf steht: Alles, was Sydney will, ist eine neue Wohnung. Alles was Ridge will, ist eine Mitbewohnerin, die ihm beim Songschreiben hilft. Alles, was sie nicht wollen, ist, sich ineinander zu verlieben. Und dann passiert es doch ...
Wie ich das Buch finde: Ich muss sagen das Buch hat mich nicht umgehauen und auch jetzt noch finde ich es irgendwie nicht spannend und es interessiert mich auch nicht. Ich liebe eigentlich Liebesgeschichten, aber diese ist irgendwie langweilig gewesen und auch das mit dem Seitensprung hat es irgendwie nicht spannend gemacht. Also ich finde das Buch nicht gut und werde es mir auch nicht kaufen.
Und das letzte Buch "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" von Petra Hülsmann.
Was hinten drauf steht: Es gibt Dinge, die Isabelle heilig sind: Ihre Daily Soap. Ihre Arbeit in einem Blumenladen. Und das Mittagessen im Restaurant gegenüber. Überraschungen kann sie gar nicht leiden. Doch dann wird "ihr" Restaurant von dem ambitionierten Koch Jens übernommen - und der sorgt für Chaos in Isabelles wohlbeordneter Welt.
Wie ich das Buch finde: Ich finde die Geschichte eigentlich ganz gut geschrieben, aber sie hat mich nicht umgehauen. Und ich finde ein Buch muss mich umhauen damit ich es mir kaufe. Die Geschichte ist auch irgendwie süß und erinnert mich an meine Oma die immer alles gleich haben wollte und keine Veränderung haben wollte. Aber diese Szenen die manchmal auftauchen, finde ich manchmal umpassend oder zu viel und deswegen. Ich finde das Buch nicht gut und werde es mir auch nicht kaufen.
Ich hoffe euch hat die Buchreview gefallen. Morgen gibt es dann den Post über das Essence Event. Freut euch schonmal drauf und heute ist auch der Vlog von Köln und dem Event online gegangen, dies könnt ihr euch hier anschauen. Einen schönen Mittwoch noch Ihr Lieben.
Eure Alexa <3